Kalte Winterabende und die Weihnachtszeit steht vor der Tür, was darf da auf keinen Fall fehlen neben Heißer Schokolade? Genau Cookies, Kekse, Weihnachtsplätzchen nennt es wie ihr möchtet kleine Sünden die kalte Winterabende versüßen.
Tadddaaaaaaaa!!!!!! Ich bin ganz stolz auf meine Rasselbande!
Ganz besonders stolz bin ich auf meine Weihnachtlichen Eulen und Rentierkekse die auf dem Titelblatt der aktuellen Weihnachtsausgabe der Cake&Bake Heaven. Natürlich ist darin auch das Rezept und die Anleitung wie Ihr diese Cookies und Kekspops nach backen könnt.
Bestimmt denkt der eine oder andere -“ schon wieder Kekse mit Icing“ aber das täuscht! Die Oberfläche der Kekspops besteht aus Schokolade! Auf die Kekse wurde mit gefärbte Schokolade die Eulen und Rentiere gespritzt! Ja genau das zarte babyblau, das knallige rot etc. ist alles Schokolade. Die schmeckt mir nämlich noch besser wie Icing! (Für diejenigen die selbst Schokolade einfärben möchten, verlinke ich Euch hier die Farben die ich benutzt habe.) Dafür kann man nämlich keine normale Gelfarbe verwenden.
Meine kleine kritische Testesserin konnte es gar nicht erwarten bis die Bilder gemacht waren und die Kekse verputzt werden durften. 🙂
Wo finde ich das Rezept ?
Das Rezept und die Anleitung ist in der aktuellen Cake&Bake Heaven, kommt aber auf jeden Fall auch noch auf meinen Blog! Wer sich hier ein bisschen umschaut findet die Teatime Kekspops die nach dem gleichen Prinzip, aber mit Royal Icing entstanden sind.