Wusstet ihr das jeder Hochzeitstag neben einer Zahl auch eine Bedeutung hat? Jeder wird wohl Siberhochzeit oder Goldene Hochzeit kennen, aber kennt Ihr auch Zuckerhochzeit? Das ist der 6. Hochzeitstag!
Mich hat die Tage ein Herr angeschrieben ob ich ihm nicht für seine Frau zum Hochzeitstag eine Zuckerrose machen könnte, er habe seine Frau bis jetzt an jedem Hochzeitstag mit einem thematisch passenden Geschenk überrascht. Diesmal sollte es etwas auch Zucker sein.
Ich habe die beiden Zuckerblumenbouketts gemacht, die Basis sind einfach gegossene Bodenplatten. Auf diese wurde eine geblasene Zuckerkugel geklebt und die aus Zucker gezogenen Rosenblüten, Rosenknospen, Zuckerspiralen und Rosenblätter arrangiert.
Bevor jetzt Fragen zum Rezept und Anleitungen kommen, das werde ich hier auf meinem Blog nicht posten zum Zuckerziehen oder Zuckerblasen. Dafür ist es einfach zu gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt und es kann zu schweren Verbrennungen komm wenn man unsachgemäß hantiert! Man arbeitet je nach dem was man macht mit Zucker der über 150° warm ist, beim ziehen und blasen auch gern um die 100°C aber das kann schöne Brandblasen geben 😉 Deswegen bitte nur unter sachkundiger Anleitung! Für diejenigen die jetzt Fragen ob ich dazu Kurse gebe- ich bin am grübeln ob ich das mache, wenn dann auf jeden Fall maximal 2er Kurse da ich mir nicht das ganze Equipment in x-facher Ausführung kaufen möchte.