In der letzten Woche war es bei meiner kleinen wieder so weit, der Geburtstag stand vorder Tür. Wie Ihr Euch sicher denken könnt gab es schon Wochen vorher ganz viele Ideen von Ihrer Seite unter welchem Motto die Geburtstagsparty stattfinden sollte. Am Ende war dann die Eiskönigin der große Favorit und ich stand vor der Frage,
-Wie soll die Torte aussehen?-
Ein paar Wünsche zur Torte äußerte meine kleine ganz schnell, die Spielfiguren möchte sie unbedingt haben damit man später mit spielen kann und innen sollte ein bunter, besser gesagt ein blauer Schokoladenrührkuchen sein. Ok, dann habe ich mich also erst mal im Internet durch diverse Bilder geklickt, bei denen es zwar sehr schöne Torten gab, aber sehr viele dann doch sehr ähnlich ausgeschaut haben und ich nicht auch noch die X-te Version davon machen wollte.
Die Oberfläche war auch dieses Jahr wieder eine Tore mit Spiegelglasur- wie letztes Jahr die Mäusetorte. Die Basis für die Kuppeltorte ist ein saftiger weißer Schokoladenkuchen der mit Lebensmittelfarbe in verschiedenen blautönen gefärbt und mit einer einfachen Aprikosenkonfitüre gefüllt wurde, beliebt bei den kleinen und nicht zu viel geschmiere während der Party 😉 . Dazu gab es noch etwas Silberpuder, Deko aus Isomalt und die so sehr gewünschten Plastikfiguren.
Für den Würfel habe ich Isomalt geschmolzen und in eine Silikonbackform laufen lassen, nach dem es fest war vorsichtig heraus genommen und die verschiedenen Teile zusammen gesetzt.Im inneren ist er natürlich hohl und somit auch ganz leicht und filigran. Besonderst gefällt mir, das sich der Eiswürfel in der Mirror glaze spiegelt und diese sich aber ebenso im Eiswürfel aus Isomalt.
Eigentlich ist die Deko recht simpel- aber eine wunderbare Wirkung, gerade wenn es das Eis darstellen soll und man nicht das klassische essbare Glas auf der Torte verwenden möchte. Falls ihr das klassische Glas machen möchtet habe ich auf meinem Blog noch eine Anleitung dafür, die findet ihr HIER!
Da ich mich nicht entscheiden konnte ob mir die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund besser gefallen oder die weißen, würde mich interessieren was Ihr besser findet! Wo gefällt Euch die Torte besser?