—Werbung—
Wie jedes Jahr wenn der Geburtstag meiner Tochter näher rückt kommen auch die ganzen Ideen für Geburtstagstorten aus ihr herausgesprudelt. Da sie ja immer wieder viele Torten sieht die meine kleine Backstube verlassen, sieht sie auch was man alles machen kann und würde am liebsten ganz viele verschiedene Torten für ihren Geburtstag haben. Die Torte die ich Euch heute zeige war für den Erwachsenengeburtstag mit der Familie, wie meine sie: Mama nur was einfaches ohne Fondant, damit du nicht so viel Arbeit hast —aber bitte 3 Etagen 😉 ( Die Fondanttorte gab es dann an ihrem Kindergeburtstag, die zeige ich Euch auch noch auf meinem Blog, da war das Thema Einhörner und Elfen.
Die Wünsche wie sie sich ihrer Torte vorstellt, wurden dann dann vom meiner kleinen vorsichtshalber zu Papier gebracht, damit ich genau wusste wie sie werden soll. Was innen in die Torte sollte war auch ganz schnell klar, nämlich eine Vanillesahne mit ganz vielen frischen Erdbeeren- damit ist dann auch die ganze Familie die zum Kaffeetrinken kommt glücklich! Außerdem den dunklen Ganache außen herunterlaufen lassen und die Erdbeeren zur Dekoration mit dazu- ok auch kein Problem!. Was mich dann aber echt verwundert hat war der Satz von ihr: Außen machst du dann eine Buttercreme denn die Sahne trocknet so schnell und sieht doof aus.– gut aufgepasst kleine Dame!
Am Geburtstag selbst durfte dann auch meine Tochter die Torte sehen die nach ihren Entwürfen entstanden ist und war begeistert von ihrer Torte. Zwar sieht man auf den Fotos keine Kerzen, diese kamen aber dann noch kurz vor dem servieren auf die Torte. Ich freu mich schon was mich im nächsten Jahr erwartet- bis dahin hat sie ja ein Jahr Zeit um zu grübeln was es werden soll.