— Werbung— aus meiner kleinen Backstube
Bernie ist ein kleiner Feuerdrache, der gerade frisch aus dem Ei geschlüpft ist. Fragt ihr Euch was so ein kleiner Drache macht wenn er frisch auf die Welt kommt? Er probiert aus ob er schon feuerspeien kann– nämlich mit kleinen Marshmallows die er grillt 😉
Dieser kleine Drache besteht aus einem Rüblikuchen der mit Aprikosenkonfitüre gefüllt wurde, darum kam Ganache und schließlich die Dekoration aus Fondant, Pastcolor und Massa ti cino.
Um die Schuppige Oberläche der Haut zu machen habe ich eine Silikonmould genommen, aber nicht etwa etwas spezielles für Reptilienhaut, ich hab eine Mould zweckentfremdet 😀 nämlich die „Marvelous Molds Simpress Diamonds“ damit bin ich über den Fondant gegangen und habe mit leichtem Druck die Haut eingeprägt.
Die kleinen Drachenflügel sind aus Wafer paper, einfach mit einer schere zurecht geschnitten und bemalt
Um den Crack Effect am Ei zu bekommen habe ich von Magic Colours die Sparkle Paste genommen, dazu verlinke ich Euch hier mal ein Video. Da seht ihr das es eigentlich ganz einfach zu machen ist.
Was viele bestimmt interessiert ist, wie macht er Feuer? Die Basis sind Eisfontänen, für die ich eine entsprechende Aussparung im Kopf gelassen habe, dieser wurde nämlich mit einer Ricecrispiemasse geformt. Allerdings müsst ihr schauen wie ihr das alles verarbeitet, denn sonst kann der lustige Effekt schnell gefährlich werden wenn ihr da zu leichtsinnig seid!!!!