Jeder der sich jetzt erschrocken hat über mein neues Haustier, den kann ich beruhigen, dieses süße Tierchen ist nicht echt sondern eine Torte. Im inneren mit hellen Biskuitböden, Erdbeercanache und Erdbeerkonfitüre gefüllt und mit einem dunklen Canache und Fondant überzogen. Der Kopf der Boa besteht aus Marshmallows und Ricekrispies der dann mit Fondant ausmodelliert und überzogen wurde. Gefärbt wurde sie mit der Airbrush- Pistole und Lebensmittelfarbe, die Augen und andere Kleinigkeiten wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Der Baumstamm besteht auch aus Biskuit mit Erdbeer Schokoladenfüllung. Die Einstreu sind geröstete Kokosflocken und das Gras besteht aus Esspapier welches mit der Airbrush- Pistole gefärbt wurde.
Hier hab ich für Euch noch einmal ein paar Bilder vom Anschnitt und der Herstellung der Schlangentorte.
Einen Guten Morgen wünsche ich Euch, hier habe ich noch mal den Anschnitt der Schlangentorte, es gab so viele Fragen zu ihr und als allererstes muss ich Euch sagen das ich kein Tutorial habe, ich werde es Euch aber anhand der Bilder versuchen zu erklären wie sie entstanden ist . Gebraucht habe ich übrigens 8-9 Stunden bis sie Komplett war.
Den Kopf der Schlange habe ich schon vorbereitet, der Schädel besteht aus einer Ricecrispie- Marshmallowmasse, auf diese wurden, Muskeln, Augenhöhlen etc. modelliert. Das ganze wird mit Fondant eingedeckt, bei dem ich vorher mit einem Sieb die Hautstrucktur eingedrückt habe. Vorsichtig sonst drückt ihr sie wieder raus.!! Dann mit einem Modellierholz den Kopf fertig ausarbeiten und mit der Airbrush-Pistole färben.
Die Füllung und somit der Schlagenkörper besteht aus 13 Biskuitrouladen, (dünn gebacken das sie sich besser In Form legen lassen) und einem Erdbeerganache und Erdbeerkonfitüre.
Das ganze einrollen und drapieren, mit einem dunklen Ganache die Grundform einstreichen und fest werden lassen.
Fondant ausrollen und ebenfalls mit einem Sieb etc. die Haut einprägen und die Torte vorsichtig eindecken, das das Muster nicht kaputt geht. Aus Papier streifen ausschneiden und auf der Schlange platzieren, (das werden die weißen Streifen). Dann mit dem brushen anfangen bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.
Das Auge wird danach eingesetzt und mit dem Pinsel Pupille und Schattierungen aufgebracht, auch auf der Schlange selber, z.B. die Nasenlöcher.
Zuletzt die einstreu aus gerösteten Kokosflocken verteilen und das Gras aus Esspapier was ich ebenfalls mit der Airbrush- Pistole gefärbt habe platzieren.