— Werbung— aus meiner kleinen Backstube!
Endlich ein Schulkind!!!
Am Dienstag war es so weit, meine Kleine wurde eingeschult. Mit ihrem Pegasusschulranzen, einer großen blauen Schultüte mit einem geflügelten Einhorn und vor Stolz geschwellter Brust ( nicht nur sie, auch ich) machten wir uns auf den Weg zur Einschulungsfeier.
Mittags gab es bei uns natürlich ein Kaffeetrinken mit der Familie und dazu diese Torte. Das Innenleben war eigentlich so gar nichts für heiße Temperaturen, da wurde sich ein Schokokuchen mit Ganache und Konfitüre gewünscht. Ok– nicht gerade die erfrischendste Torte bei 35° ,aber Wunsch ist Wunsch und es ist eben der Lieblingskuchen meiner Tochter. Für uns Erwachsene gab es dann noch eine Joghurtsahne mit Beeren und eine Zitronentarte, die fand ich persönlich zum Wetter passender 😉
Wie das so viele Mamas kennen ist die Zeit immer eng, deswegen gab es dieses mal eine einfachere Figur und eine Torte bei der ich mir das eindecken sparen konnte. Die Oberfläche ist gefärbter weißer Ganache (mit fettlöslicher Farbe), der mit Hilfe von Ganaching Platten so schön gerade ist 🙂 Die Schultüten habe ich mir auf Fondantpapier gedruckt und ausgeschnitten, mit Lebensmittellack etwas gegen die Feuchtigkeit gesichert und auf meine Torte geklebt. Das Einhorn mit dem orginalgetreuen Nachbau der Schultüte meiner Tochter ist natürlich wieder handmodelliert, und komplettiert die Torte.
Wer von Euch jetzt genau hin geschaut hat, hat meinen neuen Fotohintergrund aus dem Crazy Sweets Shop entdeckt, passend zum Einhorntrend und einfach nur cool. Den habe ich nicht nur für die Fotos genommen, der durfte dann auch als Deko an die Wand bei der Einhorn Einschulungsparty.