— Werbung—aus meiner kleinen Backstube
Sommer– Sonne — Hochzeitssaison — und 37°Grad.
Da freut sich das Konditorenherz wenn man gefühlt in der Sauna sitzt und Sahne schlagen muss.
Naja, bei mir in der Backstube geht es zum Glück mit den Temperaturen, da sie im Keller liegt, aber gerade im Sommer wenn es so warm wird sind die Torten eben noch ein bisschen schwieriger zu machen. Da heißt es kühlen,kühlen, kühlen und zügig arbeiten. Da ich dieses tolle Törtchen nicht länger wie unbedingt nötig im warmen stehen lassen wolle, gibt es auch nur das eine Bild, gemacht kurz vor der Abfahrt nach Rödermark. Denn gut verpackt in Styroporboxen musste das Törtchen eine Stunde Fahrt überstehen, was aber mit den Boxen wirklich kein Problem ist. Wenn man die am Bestimmungsort auf macht kommt einem ein richtiger Schwung kalte Luft entgegen, da die Torten ja gut durchgekühlt auf die Reise gehen.
In der Torte selbst ist als Füllung eine Joghurtsahne mit Mandarinen gewesen und eine Himbeer- Schokoladensahne mit einem Luftigen Biskuit. Der Fondant wurde durch Ganache von des Sahnefüllung isoliert die Torte dann mit Fondant eingedeckt. Wie ihr seht sind die einzelnen Etagen der Torte sehr hoch, ca. 15 cm damit die Motive genügend platz haben am Rand der Etagen, natürlich sind da innere Stabile Stützen unerlässlich. Gerade bei Sahnefüllungen.
Den Farbverlauf habe ich mit einer Airbrush Pistole aufgesprüht und dann die Silhouetten angebracht. Diese sind von mir ausgeschnitten aber auch teilweise direkt auf die Torte aufgemalt worden. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das ich daran einige Zeit gesessen haben, aber die Torte hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, da sie eben nicht alltäglich ist und genau auf das Brautpaar zugeschnitten war, mit IHRER Liebesgeschichte!!! In der Torte selbst wird die Geschichte des Brautpaares erzählt, vom Kennenlernen in der Disco, über den Heiratsantrag an der Nordsee , die Geburt der Tochter, bis hin zur Hochzeit die nun der Anfang zu einem wunderbaren neuen Lebensabschnitt sein soll. Details wie das Symbol für „Glaube-Liebe- Hoffnung“ und die kleinen fliegenden Fondantherzen runden die Torte ab.